2klabs.net

Beyond the edge of nowhere

Videoimport von Camcordern per Firewire schlägt fehl (Windows 7)

| Keine Kommentare

Ihr habt noch einen alten Camcorder, der per Firewire-Schnittstelle angesprochen wird, und wollt unter Windows 7 die aufgenommenen Videos importieren? Oftmals kommt es hier zu Fehlern beim Import – von verpixelten Bildern bis Systemabsturz. Es gibt einen Workaround dafür, der relativ einfach zu bewerkstelligen ist:

Problem ist meist der zuständige Treiber für den Firewire-Anschluss. Dazu müsst ihr im Gerätemanager kontrollieren, welche Treiber aktuell im Einsatz sind, in aller Regel ist es folgender:

IEEE 1394 Bushostcontroller

Wählt den entsprechenden Controller aus, per Rechtsklick „Treiber aktualisieren“ und dort dann folgenden Treiber auswählen:

OHCI-konformer 1396-Hostcontroller (alt)

Das System einmal neu starten und nochmal versuchen – die Funktion sollte wieder gegeben sein. Natürlich wie immer ohne Gewährt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.